Seit meiner Jugend bin ich politisch aktiv und setzte ich mich für die Bedürfnisse meiner Mitmenschen, Mitstudenten und Mitarbeiter ein.

Während meiner Studienzeit war ich z.B. Klassensprecher und Stellvertreter aller Elektrotechnikstudenten des Interkantonalen Technikums Rapperswil (ITR/HSR).

2005 wurde ich als Delegierter für die Auslandschweizer in Japan in den Auslandschweizerrat gewählt.

Um mich besser für die Bedürfnisse der Auslandschweizer einzusetzen und mit einflussreichen Parlamentariern die bestehenden Probleme und Lösungswege zu besprechen, schloss ich mich der SVP International an. Seither gehöre ich zu einer treibenden Kraft in der Partei, zuerst als Vorstandsmitglied und Wahlkampfleiter der Nationalratswahlen 2011, sowie seit 2012 als Vize-Präsident.

Seit 2012 bin ich Mitglied des Parteivorstandes der SVP Schweiz.

 

Seit 2008 leben wir in der Region und haben uns zum 2013 zum Kauf eines Baulandes in Gams entschlossen. Entsprechend bin ich der SVP Gams beigetreten und vermehrt aktiv in der Region Werdenberg und im Kanton St.Gallen. 2015 wurde ich zum Präsident der SVP Gams gewählt und als Kandidat für die Nationalratswahlen 2015 (Liste 8, Kanton St. Gallen) sowie für die Kantonsratswahlen 2016 (Liste 1, Kreis Werdenberg) und das Schulratspräsidium Gams (zweiter Wahlgang 2016) nominiert.

Für die super Unterstützung, die positiven Leserbriefe und die guten Resultate danke ich allen Stimmbürgern herzlich.

Ich bin motiviert mich in der Gemeinde, der Region, im Kanton und auf nationaler Ebene für eine bodenständige und wirtschaftsfreundliche Politik einzubringen.

 

Politische Ämter:

  • Präsident der SVP Gams seit 2015
  • Parteivorstand SVP Schweiz seit 2012
  • Vizepräsident der SVP International seit 2012
  • Vorstandsmitglied SVP Werdenberg seit 2015
  • Auslandschweizerrat (Delegierter für Japan) von 2005 bis 2017

 

Mehr über mich:

https://www.facebook.com/rauper.svp