Willkommen auf meiner "Politiker-Seite"

 

Ich stehe ein für eine weltoffene, eigenständige Schweiz, einen innovativen Kanton St. Gallen und ein lebenswertes Werdenberg. Dabei setze ich hohen Wert in die Schweizer Tugenden - direkte Demokratie, Föderalismus, Konsensfähigkeit, Zuverlässigkeit und Arbeitswille.

 

Folgende Themen will ich mit meinem politischen Wirken beeinflussen und verbessern:

- Tiefere Steuern dank weniger Bürokratie und mehr Effizienz

- Mehr Wirtschaftsfreiheit für KMUs und Bauern

- Förderung des Technologiestandortes

- Fortschrittliches Bildungswesen

- Effizientes & bezahlbares Gesundheitswesen

- Intelligente Energieversorgung & Umweltschutz

- Keine weitere Schwächung der Landwirtschaft

- Konsequente Asylpolitik & Zuwanderungspolitik

 

Als Präsident der SVP Gams liegt mir das Wohlergehen unserer Gemeinde, unserer Region Werdenberg und unseres Kantons am Herzen. Um mitzuhelfen unserer Region eine Stimme in der kantonalen und nationalen Politik zu geben, bin ich aktiv in verschiedenen Funktionen in meiner Partei tätig (Delegierter der SVP St. Gallen, Vorstand der SVP Werdenberg, sowie von 2012 bis 2019 Parteivorstand der SVP Schweiz).

Um in der Gemeinde gewisse Themen übergreifend anzugehen, stehe ich einer Zusammenarbeit mit anderen politischen Kräften jederzeit offen gegenüber. Dabei verfolge ich stets das Ziel die Gemeinde effizienter zu machen, keine Steuergelder zu verschwenden und die bestmögliche Schulbildung den Kindern zu ermöglichen.

Auch im Kanton möchte ich obige Themen und meine Philosophie der Konsenspolitik einbringen und stelle mich deshalb zur Wahl als Kantonsrat im 2020.

 

An den Kantonsratswahlen 2020 kandidiere ich auf der SVP-Liste Werdenberg (Liste 2, Listenplatz 2.04) 

 

Ich bin motiviert mich im Kanton für eine bodenständige und wirtschaftsfreundliche Politik einzubringen und freue mich über jede Stimme

 

Mehr über mich findet man auf den folgenden Seiten dieser Homepage. Bei detaillierten Fragen, kontaktiert mich bitte jederzeit.

 

Roman Rauper