Willkommen auf meiner "Politiker-Seite"

 

Ich stehe ein für eine weltoffene, eigenständige Schweiz, einen innovativen Kanton St. Gallen und ein lebenswertes Gams. Dabei setze ich hohen Wert in die Schweizer Tugenden - direkte Demokratie, Föderalismus, Konsensfähigkeit, Zuverlässigkeit und Arbeitswille.

 

Folgende Themen will ich mit meinem politischen Wirken beeinflussen und verbessern:

- Tiefere Steuern dank weniger Bürokratie und mehr Effizienz

- Mehr Wirtschaftsfreiheit für KMUs und Bauern

- Förderung des Technologiestandortes

- Zukunftsgerichtete Bildung

- Intelligente Energieversorgung

- Keine weitere Schwächung der Landwirtschaft

- Konsequente Asylpolitik & Zuwanderungspolitik

  

Als Präsident der SVP Gams liegt mir das Wohlergehen unserer Gemeinde, unserer Region und unseres Kantons am Herzen. Um mitzuhelfen unserer Region eine Stimme in der kantonalen und nationalen Politik zu geben, bin ich aktiv in verschiedenen Funktionen in meiner Partei tätig (Parteivorstand der SVP Schweiz, Delegierter der SVP St. Gallen, Vorstand der SVP Werdenberg).

 

Um in der Gemeinde gewisse Themen übergreifend anzugehen, stehe ich einer Zusammenarbeit mit anderen politischen Kräften in Gams (Forum Gams, CVP und FDP) jederzeit offen gegenüber. Dabei verfolge ich stets das Ziel die Gemeinde effizienter zu machen, keine Steuergelder zu verschwenden und die bestmögliche Schulbildung unseren Gamser Kinder zu ermöglichen.

 

Da mir die Themen der Auslandschweizer am Herz liegen (ich verbrachte 15 Jahre im Ausland), setze ich mich aktiv für die Auslandschweizer ein (speziell für jene die >1'000 Km fern der Heimat leben).

Im Jahr 2005 wurde ich in den Auslandschweizerrat gewählt und bin 2017 von diesem Amt nach 12 Jahren mit Ablauf der Legislatur (2013-2017) zurückgetreten.

Seit vielen Jahren bin ich zudem Mitglied der SVP International und arbeite derzeit als Vize-Präsident aktiv mit unserem Vorstand an entsprechenden Themen wie CH-Bankverbindung für jeden Auslandschweizer, effektives konsularisches Netzwerk, e-Desk und e-Voting. Die Arbeit mit unseren Nationalräten im Vorstand der SVP International (Roland Rino Büchel, Luzi Stamm, Celine Amaudruz) hilft, Themen im Parlament anzusprechen und entsprechende Vorstösse einzureichen.

 

Mehr über mich erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Bei detaillierten Fragen, kontaktieren Sie mich jederzeit.

 

Roman Rauper